Weihnachten

Samstag, 28. August 2010

Meine Dicke Decke / Big Afghan

11.Patch meiner Decke ist fertig und ich überlege ob ich nicht eine ganz große Decke daraus mache über unser Bett.



Schönes Wochende wünscht Euch Conny

Freitag, 27. August 2010

Abschnitte und Abschlüsse

Ein neues Buch ist bei mir eingezogen und es ist einfach Wunderbar so viele Ideen sehr schön beschrieben und bebildert.

Mittwoch, 25. August 2010

Meine Dicke Decke / Big Afghan

Der 10. Patch ist fertig geworden, und er gefällt mir bis jetzt am besten.



Und der 11. ist schon in arbeit.

Viele Grüße
Eure Conny

Polarfuchs Kammzug

Polarfuchs


Polarfuchs Kammzug
Isländischen Polarfuchs Kammzug

Ein wunderbare Wolle sie kommt aus Island und gehört zu den feinsten Wollen. sie läßt sich mühelos verspinnen und ist eine Freude für jeden Handspinner.
Fühlt sich kuschelig weich an und hat eine wunderschöne Farbe.

Dienstag, 24. August 2010

9.Patch

Und hier ist der 9. Patch der 10. ist in arbeit und es macht immer noch Spaß. Ich kann schon mal veraten das der 10. mir bis jetzt am besten gefällt.



Ich freue mich auf meine fertige Decke.

Eure Conny

Freitag, 20. August 2010

Hot Socks Spectra 6 Farben

Brandneu , der Nachfolger der RAINBOW, in verbesserter Qualität

Hot Socks - Spectra -

von Gründl - Four Seasons -
Sockenwolle
mit weichen wunderschönen fließendem Farbverlauf, ideal auch für Tücher, Schals und Pullis.
Material: 75% Schurwolle superwash 25% Polyamid
Lauflänge: ca. 420 m
Nadelstärke: 2,5 - 3
Maschinenstrickbar
Waschbar bei 40°
Maschenprobe : 30M x 40R ca. 10 x 10 cm












8.Patch

Ich freue mich schon sehr auf die fertige Decke. Ich glaube ich kann sogar 2 machen ich bekomme noch von 2 Freundinen die Reste und die Schwiegermutter macht auch Reste fertig für die Decke.
Die Schwiegermutter hat ja im Oktober Geburtstag vielleicht mache ich Ihr eine mal sehen was sie sagt wenn sie die fertigen Teile sieht, ich mache das von Ihrer Reaktion abhängig was sie sagt. Kann ja sein das Ihr die Teile gar nicht gefallen.

Der 8. Patch hat ein bischen gedauert nun ist er aber fertig.

Mittwoch, 18. August 2010

Dienstag, 17. August 2010

Meine Dicke Decke / Big Afghan

Die Post war da.....und das hat der Postbote gebracht.


Ein Päckchen von Anja
http://anjasstrickwelt.blogspot.com/ Sie hat mir diese tollen Reste geschenkt für meine Decke.


Ich habe mich riesig gefreut darüber, nun muss ich mich ran halten das sie bald fertig wird meine Decke..... lach
Es wird schon noch eine ganze weile dauern bis die Decke fertig ist.

Dankeschön Anja

Montag, 16. August 2010

Meine Dicke Decke / Big Afghan

Und am Wochenende ist der 7. Patch fertig geworden.


Ich habe mal alle fertigen aufgelegt, habe aber jetzt nicht drauf geachtet wie es besser zusammen passt, ich weis auch nicht ob sie wirklich so anordnen werde in der fertigen Decke.

So schauts aus bis jetzt:



Viele Grüße Eure Conny

Samstag, 14. August 2010

Meine Dicke Decke / Big Afghan

Mein 6. Patch ist gestern fertig geworden. Und der 7. ist schon in arbeit.



Ich lege die heute mal alle aneinander mal sehen wie es aussieht.

Schönes Wochenende wünscht Euch
Conny

Donnerstag, 12. August 2010

Meine Dicke Decke / Big Afghan

5. Patch für meine Decke ist fertig geworden, ich habe mich jetzt entschlossen erst mal alle Patch zu stricken und dann erst werde ich zusammen stricken oder häkeln da bin ich mir noch nicht sicher was ich mache.
Aber hier ist erst mal der 5. Patch



Viele Grüße
Conny

Meine Dicke Decke / Big Afghan

Reste für meine Dicke Decke bekam ich von einer Freundin am Montag als wir spontan eine gemeinsamme Strickfreundin in der Rehaklinik besucht haben.

Es war ein wunderschöner Nachmittag im Park, den wir in der nächsten Woche noch einmal wiederholen möchten.
Ich freue mich das ich von beiden Freundinen die Sockenwollereste bekomme für meine Decke.

Fragebogen Wichteln

September Tuchwichteln bei der Kuestensocke

http://kuestensocke.blogspot.com/2010/08/september-tucherwichteln_06.html

Eigendlich wollte ich nie mehr mit wichteln, aber hier konnte ich dann doch nicht nein sagen, und habe den Fragebogen ausgefüllt.

Fragebogen:

1. Welche Tücher, die mit max. 500 m Wolle gestrickt werden, gefallen Dir?

Annis und Traveling Woman

2. Gibt es ein Wunschtuch, das Du schon immer einmal haben wolltest?

Haruni by Emily Ross 439m in Uni lila


3. Welche Farben gefallen Dir? Welche Farben magst Du gar nicht?

kein schwarz und keine neon Farben.


4. Uni oder bunt oder mit Farbverlauf?

Uni oder einen ganz zarten Farbverlauf.

5. Aus welcher Wolle strickst Du am liebsten kleine Tücher? (Lace-Garn, normale Sowo, Sowo mit Leinen, Seide, Bambus usw.)

Lace-Garn, Seide, (bitte keine Sockenwolle mit Baumwolle oder Hot Socks Rainbow)

6. Welches Naschzeug magst Du gern, welches gar nicht?

Bitterschokolade oder Lakritz mag ich.

7. Magst Du Deko-Gegenstände und/oder Kerzen? Falls ja, was genau? Was magst Du gar nicht?

Duftkerzen mag ich

8. Magst Du kleine Kosmetika? Was magst Du gar nicht, bzw. verträgst Du nicht?

Handcreme mag ich immer

9. Was sollte Dein Wichtelpartner noch von Dir wissen?

Ich trinke Tee, Früchtetee oder Fenchel. Aber keine Aufgußbeutel.


Lieben Gruß
Conny

Montag, 9. August 2010

Meine Dicke Decke / Big Afghan

Und wieder ist ein Patch fertig geworden es ist der 4. und jeder hat ein anderes Gewicht.


Viele Grüße Conny

Samstag, 7. August 2010

Meine Dicke Decke / Big Afghan

Der 3.Patch ist gestern Abend fertig geworden, ich habe mich vertan ich brauche nicht 16 Patch für die Decke, es müssen 20 sein damit sie lang genug ist.
Hier ist jetzt erst mal der 3. Patch.

Engelstrompete

7.8.2010 und meine Engelstrommpete schaut so aus.



Es wird also wieder, hätte ich nie im Leben gadacht das die wieder ausschlägt nachdem das Unwetter vom 12. Juli sie regerecht geköpft hatte.


Ja und so sehen die Tomaten aus zur Zeit, ich habe sehr viel Tomaten in diesen Jahr richtige Trauben hängen dran.

Freitag, 6. August 2010

Meine Dicke Decke / Big Afghan

Mein 2. Patch ist fertig geworden ich arbeite schon am 3. Patch denke das der vielleicht heute am späten Abend fertig wird.
Hier ist aber erst mal der 2. Patch



Also 16 Patch müssen es sein am Ende sein.Die einzelnen Teile sind 35x35 cm ich stricke immer bis ich 101 Maschenhabe und dann wird wieder abgenommen.
Meine Reste werden nicht reichen, von meiner Schwiegermutter bekomme ich auch noch welche, aber es wird immer noch nicht reichen.

Fantasievolle Märchenwelt

Die Welt der Märchen.

Eine traumhaft schöne Sockenwolle von Schoeller und Stahl ist heute eingetroffen.



Fantasievolle Märchenwelt
Fortissima Mexiko

Sockenwolle 4-fädig 100g

Zusammensetzung:

75% Schurwolle (superwash), 25% Polyamid
waschmaschinenfest bis 40 Grad C
filzfrei, strapazierfähig
Lauflänge ca. 420m / 100g
Strickmaschinengeeignet
Verbrauch für ein Paar Socken bis Gr. 44 ca. 100 g
Nadelstärke 2,5 -3,0

Ich wünsche allen viel Spaß beim verstricken.

Eure Conny

Dienstag, 3. August 2010

Meine Dicke Decke / Big Afghan

Ja ich habe angefangen mir eine Decke zu stricken, ich wollte ja nie wieder eine stricken, aber man sollte niemals nie sagen.
Dicke Decke / Big Afghan die Ulli http://ullistuttgart.blogspot.com hat die Anleitung geschrieben, ich werde sie ein wenig abwandeln, ich werde sie nicht direkt zusammen nähen. Ich möchte zwischen jeden Patch einen Streifen stricken in einer Unifarbe, warscheinlich werde ich die Patchen auch anders zusammen nähen. Aber das hat ja noch Zeit. Erst muss ich mal ein paar Teile machen.
Hier ist Patch Nr. 1