Weihnachten

Dienstag, 20. Januar 2009

Dies und Das


Das Buch ist gerade hier neu eingezogen bei mir.
Ein sehr schönes Buch nachdem ich nur gutes über dieses Buch gehört habe musste ich mir das einfach Bestellen.

Dies und Das

Nun habe ich auch wieder einen neuen Hintergrund.

Und ich habe eine neue Uhr und einen Kalender hier eingefügt.

Noch was ganz wichtiges ich habe mir was bestellt, aber was wird noch nicht verraten.

Freitag, 16. Januar 2009

Karneval





















Das ist meine Arbeit der letzten 2 Tage gewesen immer am Abend beim Fernsehen. Karneval und auch in diesen Jahr gibt es von Connys-Strickstube Wurfmaterial für das Dreigestirn der GWK Bergisch Gladbach. Ja und da habe ich Etiketten geklebt auf
300 Stück Papiertaschentücher
700 Stück Tütchen Karneval Clown
72 Parfümproben
100 Stück Telefonregister für die Handtasche
120 Stück Schokowaffeln

Donnerstag, 15. Januar 2009

Dies und Das

Ich habe heute den Hintergrund weg gemacht und bis ich was neues finde, habe ich neue Tapete Alpina reinweiß. .... lach
Ich arbeite dran.

Montag, 12. Januar 2009

Stricken


Und noch ein paar Socken sind fertig. Diesmal in Gr.45 und die Wolle ist von Schoeller und Stahl

Stricken


Als erstes in diesen Jahr sind Socken fertig geworden, in Gr. 46 die Wolle ist Sockenwolle von Regia.

Das habe ich in den letzten Tagen gemacht.Verschiedene Farben Merino Kammzug gesponnen.
Die Wolle soll zu einen Schal verstrickt werden. Vielleicht werden es auch 2 Schals das weis ich noch nicht so genau.

Spinnen


Das ist mein Spinnrad ein TOM Deluxe in Mahagoni
Herrsteller: Tischlerei Thomas Walther
Foto Tischlerei Thomas Walther
Antriebsart: zweifädiger Antrieb
Bauform: Bockrad
Tritt: Doppeltritt serienmäßig
Schwungraddurchmesser: 46 cm
Antriebsübersetzungen: 4 Übersetzungen 1:5 - 1:7 - 1:9 und 1:10,5
Höhe der Spinnöffnung: 75 cm
Innendurchmesser der Spinnöffnung:
Die Einzugsdüse des Spinnflügels ist aus Metall und kugelgelagert.
Die Öffnung beträgt 8 mm.
Spulenkapazität: ca. 250 g
Spulengröße: ca. 19 cm / dm 8,5 cm
Spinnradgewicht: 7 kg
Material: Mahagoni- Sapelli. (Afrikanische Mahagoniart)
Oberflächenbehandlung: farblos gewachst
Lager: doppelt Kugelgelagertes Antriebsrad. Spulen, Trittbretter und Spinnflügel laufen in Nylongleitlagern
Abmessungen: Höhe: 85 cm Breite: 46 cmmitgeliefertes Zubehör: 3 Spulen und Zwirnvorrichtung Besonders Praktisch: Als Zubehör bietet die Tischlerei Thomas Walther eine Wollhaspel an, welche einfach auf das Spinnrad aufgeschraubt wird. So kann die verzwirnte Wolle direkt von der oberen Spule aus aufgewickelt werden. Größe: ca. 50 x 50 cm. Stranglänge = ca. 125 cm. (Kann nachbestellt werden die Spinnräder sind dafür vorbereitet), auch eine Tischhalterung für die Haspel kann man haben.

Nun ist es so weit

Willkommen in meinen Blog, hier geht es um meine Hobbies Stricken Spinnen und Färben
Ich sitze gern am Spinnrad und spinne mein eigenes Garn, was ich dann natürlich auch gern verstricke, manchmal filze ich auch eine Tasche in der Waschmaschine.
Ständig wächst meine Sammlung an Literatur zu den Themen: Stricken, Spinnen und Färben.